CDU Stadtverband Neuruppin
Für die Zukunft unserer Heimat sind wir da!

Die CDU Ostprignitz-Ruppin wählt einen neuen Kreisvorstand

Sebastian Steineke übernimmt von Dr. Jan Redmann den Vorsitz

Am Samstag den 16.09. traf sich der Kreisverband der CDU Ostprignitz-Ruppin zum Kreisparteitag im Café Tasca in Neuruppin. Turnusgemäß standen die Wahlen zum Vorstand und die Aussprache zu den Berichten auf dem Programm.

Bereits vor dem Parteitag hatte der bisherige Kreisvorsitzende Jan Redmann MdL angekündigt nicht wieder als Kreisvorsitzenden zu kandidieren, um sich auf seine Arbeit als Landes- und Fraktionsvorsitzender konzentrieren zu können.

Als neuer Kreisvorsitzender kandidierte der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Sebastian Steineke, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Dazu erklärt der neue Vorsitzende Sebastian Steineke:
„Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Mitglieder. 100% Zustimmung als neuer Kreisvorsitzender der CDU Ostprignitz-Ruppin sind ein großer Vertrauensvorschuss. Mit dem Superwahljahr 2024 stehen uns große Aufgaben bevor, die ich gemeinsam mit unseren Mitgliedern angehen möchte.“

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Jan Redmann MdL:
„Wir stehen als CDU Brandenburg vor der Aufgabe in allen Orts- und Kreisverbänden der noch sichtbarer und ansprechbarer zu werden. Die Brandenburgerinnen und Brandenburger dürfen die CDU nicht nur bei rbb Aktuell und bei Markus Lanz oder Anne Will auf der Couch erleben. Mit Sebastian Steineke haben wir hier jemanden, der mit Herz und Hand diese Herausforderung angehen wird. Ich freue mich, als Stellvertreter weiter im Team dabei zu sein.“

 

Der neue KreisvorstandDer neue Kreisvorstand

Der neue Vorstand:

Vorsitz – Sebastian Steineke (Neuruppin)

Stellvertreter – Jan Redmann MdL (Wittstock), Sigrid Nau (Neustadt)

Schatzmeister – Christian Tatje (Neustadt)

Mitgliederbeauftragter – Ingo Lamprecht (Wustrau)

Beisitzer – Andreas Gutteck (Neuruppin), Cornelie Schlegel (Nietwerder), Saskia Boehm (Linow), Jens Schwartz (Rheinsberg), Erich Kuhne (Dabergotz), Thomas Bruns (Dabergotz), Hartmut Thies (Kyritz), Andre Wiesner (Neuruppin), Stefan Schütte (Wittstock), Sabrina Schröter (Zernitz)